Dr. Mantell

Mein Werdegang enthielt:

  • Studium der Humanmedizin an der Universität und Universitätsklinik Regensburg mit Examen 2004
  • Promotion als Doktor der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München 2006
  • Ausbildung im Fachbereich Orthopädie an der Asklepios Klinik Bad Abbach
  • Ausbildung in den Fachbereichen Innere Medizin, Anästhesie und Chirurgie am Bundeswehrkrankenhaus Amberg
  • Ausbildung im Fachbereich Innere Medizin am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg
  • Ausbildung in der hausärztlich allgemeinmedizinischen Praxis Hinrichs / Angermeier in Sinzing
  • Tätigkeit als Notarzt in Regensburg, Amberg und Landshut

Der Schwerpunkt meiner ununterbrochenen kurativ ärztlichen Tätigkeit lag bis 31.12.2016 in der langjährigen Funktion als Truppenarzt sowie zusätzlich als „Leiter Behandlung und Begutachtung“ sowie als Sachgebietsleiter der Heilfürsorge als Sanitätsoffizier (Zeitsoldat) der deutschen Bundeswehr. Ich absolvierte hierbei insgesamt 4 mehrmonatige Auslandseinsätze als Notarzt.

Seit 01.01.2017 bin ich Teil der Gemeinschaftspraxis Tümmler und Mantell. Ab 01.01.2018 führe ich diese Praxis dann alleine als Nachfolger von Dr. Tümmler weiter.

Ich bin verheiratet mit der Physiotherapeutin Isabel Mantell, mit der ich zwei Kinder habe.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und hoffe Sie bald mit meinem gesamten Praxisteam gemeinsam begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihr Dr. med. O. Mantell